Bengt Jacoby, HP

Telefon: +49 761 273010

Über mich

Meine Geschichte

Seit meiner Kindheit und Jugend in Kanada und England habe ich mich begeistert für die Themen Gesundheit und Heilungswege im umfassendem Sinne. Meine Schulzeit verbrachte ich in England in einem theosophischen Internat mit vegetarischer Verköstigung. Dort habe ich früh gelernt selbstständig zu denken und mutig neue Wege zu wagen. 

Mein Wunsch medizinisches Wissen und Naturheilkunde zu studieren brachte mich mit außergewöhnlichen Lehrern zusammen, von denen ich Heilkunde ganz praktisch anzuwenden lernte. Gleichzeitig hatte ich das Glück sehr früh vier wunderbare Töchter auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. 

Mein erster Lehrer bat mich seine Kurse zu übernehmen und so gründete ich bald darauf die Hippocrates Heilpraktikerschule und das Lotosinstitut, Therapiezentrum für Chinesische Medizin. Seit diesen Anfängen praktiziere und lehre ich chinesische Medizin, naturheilkundliche Verfahren, medizinische Grundlagen und bilde Heilpraktiker aus.

An dieser Stelle möchte ich meiner Partnerin, Freunde, Schüler, Patienten und Leser für all die Unterstützung sowie die Möglichkeit zu Helfen, zu Wachsen und zu Lernen danken.

Diesen Erfahrungsschatz möchte ich gerne anwenden und mit Menschen teilen, die sich dafür interessieren und davon profitieren können.

Praxis für
Chinesische Medizin

Tue etwas für deine Gesundheit mit Akupunktur, Akupressur, Wärmetherapie, Massage, Ernährungsberatung, chinesische und westliche Kräutertherapie

Eine
Praxis zum Wohlfühlen

Mitten im Herzen Freiburgs direkt gegenüber vom Colombi Schlösschen unweit vom Hauptbahnhof finden Sie eine Oase der Ruhe und der Genesung

Gesundheit

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte

Blumen

Ich bin gerne für dich da

Anliegen und Fragen beantworte ich bald möglichst

Tue etwas für deine Gesundheit

[caldera_form id="CF5e566eddaf5d5"]

"Heilversprechen" und Heilmittelwerbegesetz:

Ich weise aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde 

liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird.